Abstracts


Worauf kann ich als Java-Entwickler bei der Jobsuche achten?

Referent:Jonas Kilian, flavia-it Kassel
Termin:Mi. 1.9.2010
Themengruppe:Track: Java
Abstract: Für jeden Programmierer stehen bei der Jobsuche neben den üblichen formalen Fragen nach Gehalt, Urlaubstagen, Firmenstandort etc. viele inhaltliche Fragen an. z.B. nach Erfüllung in der täglichen Arbeit, persönlicher und fachlicher Weiterbildung, zielgerichtetem und effizientem Arbeiten, Teamarbeit und Umgang unter Kollegen usw.

Die Fülle an gutgemeinten Ratschlägen und Allgemeinplätzen wird hier sehr groß, vermutlich weil die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind - oder sind sie es doch nicht?
Mit erlebten und gesammelten Geschichten und Beispielen aus der Praxis soll hier ein augenzwinkernder Blick auf die eine Frage geworfen werden: Wie mache ich mir vor der Vertragsunterzeichnung ein Bild davon was mich im Job erwarten wird?